Experten­meinungen

Das airfect Kissenkonzept kann bereits auf eine lange Historie zurückblicken. Grundlage für das airfect Konzept stellt die über 25 Jahre lange Erfahrung des Team Davimar im Bereich Bettwaren dar. Der Durchbruch gelang 2010 mit der Entwicklung des ersten Taschenfederkernkissens – airfect Original.

Das airfect Original verbreitete sich durch die einzigartige Kombination wie ein Lauffeuer. Ein unglaubliches Kissen, das sich individuell dem Schläfer anpasst. Die Kombination aus Taschenfederkern und viskoelastischem Schaum macht dies möglich.

Bei der stetigen Weiterentwicklung von airfect konnten wir viele Experten für uns gewinnen.

Kim Behrens – Profi Beachvolleyballerin über airfect

Für mich als Leistungssportlerin ist Schlaf und Erholung ein großes Thema. Die passive Zeit gehört genauso dazu wie die aktive Zeit. Als mir das airfect Original in einem Hotel begegnete, war ich sofort angetan. Ich hatte zwei tolle Nächte und habe es mir danach direkt für Zuhause besorgt. Für mich hat es die optimale Kombination von Flexibilität und Stabilität. Das Kissen passt sich dem Kopf-und Nackenbereich an ohne dass man in dem Kissen versinkt. Zudem ist der Bezug sehr angenehm auf der Haut.

Die Traveller Variante hat sich aus meiner Sicht ebenfalls absolut bewährt. Es ist super zu transportieren und hat eine gute Größe für die Reise selbst. Ich persönlich nutze es dann meist sogar als Kissen in den Hotels, weil es einfach besser ist als die Kissen vor Ort.

Von meiner Seite also eine absolute Empfehlung für eine gute Regeneration.

Kim Behrens / Profi Beachvolleyballerin und Leistungssportlerin

Praxis für Physiotherapie – Matthias Janke über airfect

proPHYSIOnell meets airfect:

Das airfect Original Kissen habe ich im Beach Motel Heiligenhafen kennengelernt und darauf für ein paar Nächte Probe schlafen können. Ich habe vorher schon von vielen Kissen gehört und weiß, dass viele Spezialkissen auf dem Markt sind. Alle werben damit, für den Nacken- und Halswirbelbereich wohltuend und zum Teil auch Gesundheitskissen zu sein. Berufsbedingt, teilweise übersättigt von Informationen zu diesen Kissen, war ich eher neutral bis skeptisch dem airfect Kissen gegenüber. Nach der ersten Nacht auf dem Kissen, war ich echt positiv überrascht und beeindruckt, wie erholsam mein Schlaf war. Der Kopf sinkt angenehm in das Kissen ein, wird aber gleichzeitig in seiner Lage gestützt. Halswirbelsäule und Nacken sind dabei in einer physiologischen Stellung ausgerichtet- der Körper kann also gut regenerieren.

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass jede Störung, jedes Symptom jedes Menschen unterschiedlicher Genese ist und daher auch individuelle Therapie- und Lösungsansätze zur Minimierung dieser erforderlich sind. Es kommt darauf an, die auf die Person einwirkenden Maßnahmen und Einflüsse so zu gestalten, dass nicht nur krankmachende Faktoren minimiert, sondern auch gesundheitsfördernde gesucht und angewandt werden. Dieser Grundsatz wird in meiner Praxis vertreten. Meinen Patienten werden somit verschiedene, auf sie angepasste Möglichkeiten gezeigt. Dazu zählen Übungen, Verhaltensweisen und eben auch Hilfsmittel, wie airfect. So sind sie in der Lage selbst Einfluss auf die Änderung ihrer Problematik nehmen zu können. Nunmehr zählt auch das airfect- Kissen in meiner Praxis dazu. Ich bin sehr froh, über ein Probekissen zu verfügen, das ich einigen Personen mitgeben kann. Selbsterfahrung ist diesbezüglich eben immer das Wichtigste. Vielen Dank für das tolle Kissen.

Eva Hinterleitner – Spezialistin für Rücken- und Gelenksbeschwerden über airfect

In unserer Ordination behandeln wir sehr viele Patienten mit Rückenbeschwerden. Neben osteopathischer Techniken und phyiotherapeutischer Maßnahmen steht die Ursachenerforschung und damit Optimierung des alltäglichen Lebens im Vordergrund. Nur dadurch ergibt sich eine nachhaltige Verbesserung des Gesundheitszustandes und eine damit verbundene Lebensqualitätssteigerung.

Ein erholsamer Schlaf ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Menschen, die ihre Nachtruhe vorwiegend in der Seitenlage verbringen, benötigen ein Nackenstützkissen, welches das Kopfgewicht gut hält und damit den Nackenmuskeln ein Entspannen gewährleistet. Ist das Kissen zu weich, wird oft der Arm als Unterlage verwendet und dieser schläft, durch zu viel Druck auf die Gefäße, ein.

Schon lange empfehle ich „Nackenstützkissen“ und erfahre immer wieder wie sich die Verspannungen dadurch reduzieren lassen und die Nackenmuskulatur weicher wird.
Endlich habe ich auch mit dem airfect Kissen eines gefunden, welches mich sofort überzeugt hat: es ist weder zu hart noch zu weich, dadurch entfällt die Umgewöhnungsphase und man schläft von Beginn an tief und fest. Soweit es möglich ist, kommt mein Kissen auf jede Reise mit.

Für mehr Infos zu Eva besucht einfach: www.eva-hinterleitner.at

Interieur Designerin Emell Gök Che über airfect

Als ich von airfect gehört habe, war für mich klar, dass ich meine Expertise in den Bereich Stoffe und Design mit einbringen möchte. Am Ende haben wir ein tolles Kissen entwickelt: das airfect Select.

Als freischaffende Künstlerin und Designerin lebt und arbeitet Emell Gök Che in Berlin, Paderborn und Istanbul. Objekte und Installationen bestimmen den Bereich ihres künstlerischen Schaffens. Als Designerin entwirft sie Möbel und ganze Interieurs – ebenfalls ist sie vor und hinter der Kamera für verschiedene TV-Sender im Einsatz. Während der langen Zusammenarbeit mit Emell führte eines zum anderen und am Ende entwickelten wir gemeinsam ein Kissen, das absolut einzigartig ist. Das airfect Select.

Eduard Stabel – Physiotherapie & Gesundheit über airfect

Als Physiotherapeut erarbeiten wir in unserer Praxis täglich individuelle Konzepte und die richtigen Lösungen für ein gesünderes Leben. Eines der häufigsten Krankheitsbilder sind dabei Rücken- und HWS-Beschwerden. Diese Schmerzen haben ihren Ursprung oft durch das falsche Liegen. Mit dem airfect Kissen habe ich ein Kissen gefunden, das meinen Ansprüchen als Physiotherapeut gerecht wird.

Das airfect Kissen sorgt durch die verbauten Materialien und seinen speziellen Aufbau für einzigartige Unterstützung. Kein mir bekanntes Kissen verfügt über solch gute Eigenschaften. Hervorzuheben ist der spezielle Taschenfederkern, der bei airfect verbaut wird. Technisch äußerst schwer herzustellen und unglaublich punktelastisch. Er sorgt, egal ob in Rücken- oder Seitenlage, für die richtige Rückstellkraft.

Facharzt für Innere Medizin Harald Schmitt über airfect

Als Facharzt für Innere Medizin und 21-jähriger Tätigkeit als Hausarzt weiß ich, dass gesunder Schlaf besonders wichtig für die Regeneration und das allgemeine Wohlbefinden ist. Rücken- und Kopfschmerzen sind in meinem Praxisalltag die mit am häufigsten beklagten Symptome. Hier kann das richtige Kissen entscheidend zur Optimierung der Schlafqualität und Besserung der HWS- Problematik beitragen.

Durch Freunde aus Heiligenhafen wurde ich auf das airfect Kissen aufmerksam und habe es selbst ausprobiert. Es bietet eine optimale Stütze im HWS- Bereich und sorgt punktelastisch mit dem speziellen Taschenfederkern für eine optimale Lagerung. Durch die Be- und Entlüftungskanäle kommt es zu einer geringeren Schweißbildung und sorgt zudem für ein äußerst angenehmes Schlafklima!

Dr. Uwe Stange, Facharzt für Orthopädie über airfect

Als niedergelassener Facharzt für Orthopädie berichten mir täglich Patienten von teils erheblichen Schlafproblemen durch krankhafte Veränderungen und Verspannungen im Halswirbel-Schulter-Nackenbereich. Im Rahmen eines Bettenkaufs bei der Firma Davimar erhielt ich die Gelegenheit, das airfect Original Kissen testen zu dürfen. Bereits die Kissenkonstruktion rief bei mir großes Interesse hervor: ein thermoelastischer airfect Schaum ummantelt eine Taschenfederkernkonstruktion. Das Ganze umhüllt von einem airfect Lyocell Kissenbezug, ein sehr saugfähiges Material, das Feuchtigkeit hervorragend aufnimmt und noch dazu ein Naturprodukt ist, das aus Holz gewonnen wird.

Beim ersten Liegetest spürte ich eine sehr angenehme, nicht zu stark wirkende Stützung und anatomisch korrekte Lagerung des Kopf-Halswirbelbereichs. Zu keinem Zeitpunkt trat unangenehmer Druck auf. Der Kopf wird vom airfect Schaum sehr angenehm eingebettet, die Federkernkonstruktion gewährleistet die nötige, weich dosierte Rückstellkraft, welche dem Kopf den nötigen, sehr angenehm ausgelegten Halt bietet. Die Halswirbelsäule wird in physiologisch korrekter Stellung eingestellt, egal ob in Rücken- Bauch- oder Seitenlagerung, insbesondere auch wichtig für Menschen mit Bandscheibenerkrankungen im Bereich der Halswirbelsäule. Der Test des Kissens hat mich sehr überzeugt und ich werde es nicht mehr aus meinen Händen geben.

Facharzt Dr. med. Marcus Luft über airfect

Als Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie wurde ich während der vergangenen 15 Jahre häufig mit vielen Fragen rund um das richtige Kopfkissen bei HWS-Problemen konfrontiert. Neben dem richtigen Schlafsystem und einem ergonomisch konzipierten Schreibtischstuhl sollten Sie den Stellenwert Ihres Kopfkissens nicht unterschätzen.

Mit airfect habe ich ein Kissen gefunden, welches den Nacken- und Halswirbelbereich optimal stützt. airfect bietet mir alle Besonderheiten, die für perfektes Liegen entscheidend sind. Perfekte Durchlüftung, Punktelastizität und nicht zuletzt eine optimale Unterstützung über den integrierten Taschenfederkern.